NRWesterntraining
zu mir
Philosophie
Preise u. Leistung
Horse
Dog
NEWS
Kontakt-Formular
Impressum
Datenschutzerklärung

 

zu meiner Person:

mit 8 Jahren habe ich mein Schaukelpferd gegen ein Echtes eingetauscht. Zwar noch kein Eigenes, das mußt noch einige Jahre warten, aber so begann meine reiterliche Karriere. Zunächst habe  ich 1 Jahr  voltigiert, danach bin ich in den Dressursattel bzw. Springsattel gestiegen. Diesem bin ich 14 Jahre treu geblieben und bin in dieser Zeit bis Klasse L geritten.

Ende der 80er Jahre habe ich dann das erste Mal auf der DM in Aachen Westernreiten live erleben können und bin dem Flair dieser Reitweise sofort verfallen.

Nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt habe ich dann 1993 endgültig den Dressursattel gegen den Westernsattel eingetausch.

Dank einiger engagierter Trainer die meinen Weg begleitet haben, war ich mit meinem Freiberger Wallach Mr. Tom Dooley auf Turnieren  bis zur Amateurklasse erfolgreich.

Seit 2005 bin ich in den offenen Klassen, bzw. LK 1 - 2 der EWU und AQHA mit dabei.

Nach dem Bronzenen Reitabzeichen und dem Longierabzeichen im Jahr 2001, habe ich 2003 die Trainer C Lizenz Westernreiten (EWU/FN) erworben und die Trainer B Lizenz 2004 folgen lassen. Die Ausbildung zur Tierpsychologin habe ich 2017 an der Schule für freie Gesundheitsberufe in Wuppertal mit  der Gesamtnote 1,1 abgeschlossen. 

Darüber hinaus bilde ich mich regelmäßig mit Kursen bei namhaften Trainern weiter. 

Seit 2002 bin ich als mobile Trainerin unterwegs. Von Oktober 2003 bis Januar 2007 war ich Trainerin auf Rainbow Hill in Iserlohn.

Top
NRWestern  | NRWestern@t-online.de